Grundschüler*innen erkunden das Hotel „derWaldfrieden“

Geschwend
Naturparkmodul

Am Montag, 24.4. durfte die Familienklasse aus Geschwend im Rahmen des Tourismusmoduls das Hotel „derWaldfrieden“ der Familie Hupfer in Herrenschwand besuchen. Zuerst lernten die Kinder das neue Gebäude des Waldfriedens kennen: treppauf, treppab stiegen sie vom Keller mit der Schwimmbadanlage, über die Garage bis hoch zum Wellnessbereich und staunten, welche unterschiedlichen Bereiche zu einem Hotel dazu gehörten. Anschließend setzten sie sich mit den verschiedenen Berufsgruppen in einem Hotel auseinander und durften selbst ausprobieren, welche Aufgabenfelder es dabei gab. Schnell wurden drei Gruppen eingeteilt und die Kinder entdeckten nacheinander die Bereiche „Housekeeping, Service und Küche“. Zum krönenden Abschluss dieses gelungenen Vormittags verspeisten die Kinder glücklich ihr selbstgeklopftes Schnitzel mit ebenfalls selbstgemachten Spätzle.

Wir danken dem gesamten Team vom Hotel „derWaldfrieden“ für diesen sehr lehrreichen und spannenden Vormittag!