Unsere besten Leserinnen und Leser

|
Todtnau
Vorlesewettbewerb am Standort Todtnau

Am Mittwoch, den 06.03.24 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb am Standort Todtnau statt. Um bestens darauf vorbereitet zu sein, wurde schon seit Beginn der vorhergehenden Lesewochen das Vorlesen geübt. In den zuvor stattgefundenen klasseninternen Wettbewerben wurde eine Vorentscheidung getroffen, welche Kinder am übergreifenden Wettbewerb stellvertretend für ihre Klasse teilnehmen. Die Kandidatinnen und Kandidaten machen es der Jury nicht leicht. Schlussendlich wurden jedoch die beiden ersten Plätze der Klassenstufen 1/2 sowie der Klassenstufen 3/4 ermittelt. 

Am Freitag, nach der zweiten Hofpause, fand unter tosendem Beifall die Siegerehrung statt. Sowohl die Kinder, als auch die Lehrkräfte waren begeistert, von den Leseleistungen der Schülerinnen und Schüler.