Naturparkmodul - Die Biene

|
Todtnau
Zu Besuch bei fleißigen Bienen

Im Rahmen des Naturparkmoduls "die Biene" besuchten die Klassen 2a und 2b einen Imker. Vor Ort angekommen erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel Interessantes über die Bienenhaltung, durften die verschiedenen Bienenstöcke sehen und konnten viele Fragen zur Haltung der Bienen stellen. Dann wurde es spannend. In kleinen Imkeranzügen durften die Kinder ganz nah an die Bienen heran und diese in den Waben begutachten. Zuvor wurde den Kindern erklärt, wie sie sich ruhig verhalten sollten, sodass die Bienen sich nicht bedroht fühlten. Einige Schülerinnen und Schüler hatten Glück und sahen sogar die Bienenkönigin von Nahem. Besonders mutige Kinder durften sogar noch Drohnen, Bienen ohne Stachel, auf die Hand nehmen und konnten sie noch näher betrachten. Zum Abschluss des Vormittags bekam jedes Kind noch ein leckeres Honigbrot mit Erdbeeren. 

Die Biene