Fördervereine

Die Grundschule Oberes Wiesental hat gleich zwei Fördervereine, die sich der Schule und ihren Belangen widmen:

• der Förderverein der Grundschule Todtnauberg
  • der Föderverein der Silberbergschule für die Standorte Todtnau und Geschwend

Diese Besonderheit ergibt sich aus der ganz eigenen Schulhistorie und der Verbundenheit der Todtnauer Schulen.

Die Fördervereine der Grundschule Oberes Wiesental machen der Schule und vor allem den Kindern einiges möglich, was sonst im Schulalltag vielleicht auf der Strecke bleiben würde: zum Beispiel neue Spielgeräte auf dem Schulhof, Zuschüsse für Theater- oder Klassenfahrten oder spezielle Lernmaterialien.

Vorsitzender des Fördervereins Todtnauberg-Muggenbrunn e.V. ist Herr Santangelo, Vorsitzende des Fördervereins der Silberbergschule e.V. ist Frau Hillbrecht.